Markus Lippert

Wingchen 3

53359 Rheinbach

Mobil.: 01520 / 63 111 92

Tel.: 02226 / 898 77 48

Geschäftsführer Markus Lippert

@home

Ein Unternehmen der Development-Service Ltd.

Eingetragen bei der Handwerkskammer zu Köln Betriebs Nr.: 1176787

Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft Bau Betriebs Nr.: 42 8846 88

Service rund um Ihr Objekt

@Hausmeisterservice

@Handwerker - Service

@Abrissarbeiten

@Kleintransporte

@Preise

@Reverenzen

Rosenschere
Heizung 5
Hammer Nägel Werkzeug
Abriss WC durchbruch zur küche
KFZ Latten
KFZ Paletten1

Sämtliche Gartenarbeiten

Technische Objektbetreung

Reperaturen und Montagen

Entkernungen

Kleintransport mit Pkw - Ahänger

Herbst Ahorn
Buche Im Nebel
Winterdienst 1
Winterdienst 5

@home :          Sie und wir in Verantwortung für Natur und Umweltschutz

                                                     @home-Rheinbach / Meckenheim Ihr Gärtner ?                                                      Garten- Grün- und Freifläschen Pflege und Gestaltung

Der Gärtner

Gerade im Bereich der Gärtner ist es sehr schwer einen Fachmann für genau seine  Vorstellungen zu finden, das liegt zum einen daran, das    der Beruf X Mal unterteilt ist, wie Baumschulgärtner, Friedhofsgärtner, Gärtner für Gemüse und Obstbau, Staudengärtner, Gärtner für Zierpflanzenbau und Letztendlich der Garten und Landschaftsbauer.   Der Witz ist, diese Gärtner können Ihnen alle die gleiche Leistung Verkaufen. Noch besser ist, das dieser Beruf eigentlich nicht bei der Handwerkskammer geschützt ist, somit kann es Passieren, das Sie an einen Gärtner geraten, der eigentlich ein Tiefbauer ist, und der Ihnen die  Raseneinsaat mit einer Rüttelplatte einbringt. ( Dieser Fall wurde uns schon Berichtet) Das Ergebnis dürfte klar sein 

Wir möchten damit sagen, das heute Jeder ein Gärtner sein kann, völlig unabhängig von seinem Wissen und Können .

Mein Fachwissen ich möchten Festellen das auch ich keine Ausgebildeter Gärtner bin, aber zum einen, haben ich mich bei verschiedenen Fachleuten  fortbilden können, unter anderem bei Gärtnermeister Herrn Ulrich Henß, ehemals Greenkeeper, lange zeit Gärtnermeister diverser hoher  Einrichtungen der Bundesrepublik Deutschland z.b.Villa Hammerschmitt und zuletzt war er  bei der Fachhochschule und Finanzakademie Brühl Leiter des Servicezentrum Gärtnerei .  An dieser Stelle möchte ich Herrn Ulrich Henß noch einmal herzlich für das vermittelte Fachwissen in Praxis und Theorie danken, und eben so der Firma Brinkhaus und Nicolay aus Meckenheim, die mich auch heute noch im Bereich Grün- und Freiflächenpflege nich nur beratend unterstützen.  Im  weiteren greife ich in meiner  Freizeit immer wieder auf   Fachliteratur, Lehrgänge und Selbstversuche zurück. daran kann man erkennen das mir die Arbeit in Aussenanlagen grosse Freude bereitet und das was man gerne tut macht man in der Regel sehr gewissenhaft.

Bei Grösseren Pflasterarbeiten, Erschaffung von Schwimmteichen (Achtung! Trinkwasserverordnung), Koi Teichen, Pflanzung von Großbäumen, Anlage von Moorbeeten, Beratung und Pflanzungen von Speziellen Pflanzenzüchtungen, Baumchirurgie,  und so weiter mus ich zuerst prüfen, ob ich fachlich und technisch dazu in der Lage bin. Sollte das nicht so sein, kann ich aber bei der vermittlung und Enpfehlung einer Fachfirma behilflich sein

Mit freundlichen Grüßen  Markus Lippert

@home  Angebot Außenanlage :

@

Heckenschnitt

@

Strauchschnitt

  @

Kleine Baumpflege

  @

Rasenmähen

  @

Rollrasen verlegen

  @

Rasen Vertikutieren

  @

Rasen Düngung

  @

Staudenpflege

  @

Teiche / Wasserspiele

  @

Reinigung Wegen und Plätze

  @

Unwetterschäden Beseitigen

  @

Herbstlaub Beseitigen

  @

Gartenlauben (Bausatz)

  @

Carport ( Bausatz)

  @

Pflanzarbeiten

  @

Zäune in Holzbauweise

  @

Sitzplätze in Holzbauweise

  @

Pflanz- und Mulchsubstrate

  @

Ihr Hausmeister Im Garten

  @

Gartenbeleuchtungen

  @

Montage von  Pergolehen

  @

Montage von Rankhilfen

  @

Kleinere Trockenmauern

  @

Kleinere Steingärten

  @

Schutz u. Pflege Holzteile

@

Und noch vieles mehr

.